THE DIAMOND DOGS

dsc-0009-1

Nach laaangen Wehen brachte Magic schließlich per Kaiserschnitt ihren 2. Wurf zur Welt.

Wie schon beim ersten Wurf ist sie eine hingebungsvolle, fantastische Mutter und die Kleinen entwickln sich prächtig!

Es sind 2 Jungs und 3 Mädels, alle in Rot laughing

30.01.2017
Die Welpen wachsen und gedeihen, sie alle haben bisher gut zu genommen.
Magic kümmert sich rührend, sie ist richtig vernarrt in ihre Zwerge! (Ich nicht weniger wink )

Die ersten haben heute schon hre Namen bekommen, wobei noch nichts sicher fest steht, vielleicht wird da auch noch was getauscht.

Am 02.02. fand die Wurferstbesichtigung durch VDH-Zuchtwartin Frau Karin Wegner statt, die Welpen waren (natürlich wink) alle prima, von Magic war auch sie ganz hingerissen. Sie hat mal wieder voll ihr unglaublich menschenfreundliches Wesen gezeigt.
Auch die Kaiserschnittnarbe verheilt sehr gut, sie ist trocken und sauber, keine Komplikationen.

Die Welpen wachsen wie Unkraut, am 5. Tag hatten alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt!
Heute, am 9. Tag hat der erste (Dream on) die 1000g-Marke überschritten!
Noch mehr passierte heute!
Dragonfly hat als erste ihr linkes Auge geöffnet!
Mit 9 Tagen!
Jetzt wird sie nichts mehr davon abhalten, die Welt im Sturm zu erobern! (zumindest ERSTMAL die Wurfkiste! laughing)
Zum trinken stellt sich der eine oder andere schon mal so richtig auf die Hinterbeine, auch die ersten (noch sehr) wackeligen wirkliche Schritte wurden gesehen!

Die Pigmentierung an Nasen und Pfoten schreitet schnell voran.

Die 2. Woche war vor allem damit ausgefüllt, die Welt zu betrachten.
Am 11. Tag hatten alle 5 beide Augen auf und können nun sehen, was um sie herum passiert.
Sie agieren jetzt auch stärker miteinander, erste kleine Spiele sind zu sehen.
Aus dem Krabbeln wird ein (noch etwas unbeholfenes) gehen. Das wird jetzt aber permanent geübt, vor allem Don´t stop me now ist ständig unterwegs laughing

In der 3. Woche erfolgte der Umzug ins Wohnzimmer "Indoor-Gehege".
Wenn die Augen auf und die Blicke scharf sind, muß man ja auch was sehen von der Welt!

Und zu sehen gab es einiges: Spielzeug, Liegeflächen, und dann kam auch der erste kurze Gang nach draußen auf die Wiese!
Zufällig war das Wetter mal gut und man konnte sich (bei eisiger Kälte) die Sonne auf die Nase scheinen lassen!

Alle 5 zeichneten sich durch große Unternehmungslust aus, sie wollen die Welt kennenlernen und erobern!

Und wenn´s doch mal zu kalt oder zu gruselig wird: Mamas warme Milchbar ist stets in Reichweite und auch Oma Skita kommt trösten.

Dann kamen die ersten Zähne durch!
Für Mag wird das Säugen schwieriger, sie sind sehr gierig. Was man ihnen auch deutlich ansieht....

Sie nehmen immer mehr Kontakt zueinander auf, die ersten noch tapsigen Spielversuche werden gestartet und man erlernt ganz nebenbei die Finessen der hündischen Kommunikation: Bellen, Knurren, Heulen....

Das einzig doofe in dieser Woche: Es gab die erste Wurmkur!
Die war eklig!

Die 4. Woche hatte es gewaltig in sich!

Es gab das erste Mal feste Nahrung!
Die innerhalb von nicht mal einer Minute weggesaugt war :D
Seitdem werden zusätzlich zu Muttis gut gefüllter Milchbar täglich 2 Mahlzeiten, bestehend aus gewolftem Rohfleisch, Haferflocken/Hirse/Reis/Kartoffel... und etwas Gemüse gereicht. Nach und nach sollen erst gewolfte Hühnerhälse und Karkassen wie auch Innereien dazu kommen. Hier und da mal ein tropfen Hanf- oder Leinöl..... dann auch mal ganze Hühnerhälse....
Egal, was es gibt: Die Rohdiamanten mögen alles!

Fieserweise wurden auch erstmals Halsbänder angelegt!
Das machte keinen Spaß!
Aber gleichzeitig wurde der von Evi aus der Schweiz geschickte Balancierteller als neues Spielzeug angeboten und diese lästigen Strippen um die Hälse waren schnell vergessen!

Das Outdoorgehege wurde "in Betrieb genommen" wegen des nasskalten Wetters noch nicht mehr als eine Stunde am Stück, dann geht´s wieder rein zum Aufwärmen.
Auch der erste Spaziergang über die Koppel wurde gemacht, wie schon die ganze Zeit, zeigten die Welpen sich allesamt extrem aufgeschlossen und neugierig, Angst kennen sie nicht!
So haben sie auch schon die Pferde gesehen und finden sie gar nicht bedrohlich!

Dann kamen Kinder zu Besuch!
Alle Welpen sind sich einig: Kleine Menschen sind großartige Menschen!!!

The Dream of Wanambi 0