Die "Children of the Sun"

Am 29.04.2014 pünktlich fast auf die Minute 63 Tage nach dem Decken brachte Magic ihren ersten Wurf auf die Welt:

3 wunderschöne, quietschfidele, quirlige Mädchen.

Sie entwickeln sich bisher prima, nehmen gut zu und Magic ist ebenso verliebt in ihren Nachwuchs wie ich und pflegt sie hingebungs- und liebevoll.

Die Erstgeborene: Come as you are
Die Zweite: Crazy little Thing called Love
Nr. 3: Carry you home
Alle drei haben große Doppelmasken, Carry ist rot, Crazy und Come as you are sind blau.


Carry ist bereits reserviert

Die erste Woche

Heute, am 5. Lebenstag haben alle 3 bereits das Doppelte ihres Geburtsgewichtes erreicht.
Die ersten "Wesenszüge" lassen sich erkennen, Carry sucht weitestgehend die Nähe ihrer Mutter zum Schlafen, Crazy und Come as you are liegen oft im Knoten gemeinsam.

Heute war Frau Fischer, Zuchtwartin des VDH zu Besucht zur Wurferstbesichtigung und hat alles für Prima befunden: Mutter und Kinder sehr gut drauf :)

Die anderen Tiere durften schon mal ins Schlafzimmer: Di Kater finden die ganze Geschichte spannend bis suspekt, Skita würde gerne bei der Aufzucht helfen (was Magic aber absolut noch nicht möchte!!!), Indja schaut aufmerksam/ skeptisch und Thommy zeigt demonstratives Desinteresse... Für ihn werden die kleinen erst interessant, wenn er mit ihnen auf der Wiese spielen kann und die auf seinem Bauch rum hüpfen :)

Insgesamt ist alles sehr fridlich und entspannt!

Die 2. Woche

In der 2. Woche hat sich schon sehr viel getan im Leben der Sonnenkinder.

Die Wahrnehmung wird umfangreicher, daher auch die Träume lebhafter, erkennbar an den Bewegungen und den zuckersüßen Schlafgeräuschen. Ich könnte stundenlang beim Schlafen zuschauen! :o)
Hauptbeschäftigungen sind immer noch trinken und schlafen,entsprechend gut nehmen sie zu, am 11. Tag wurde die 1kg-Marke überschritten.
Aber auch das Erkunden der Umwelt, die Kontaktaufnahme untereinander und mit Mutti werden intensiver, auf Streicheln und Bauchkraulen wird schon mit deutlichen Anzeichen des Behagens reagiert.

Eine Kontakt-Aufnahme zu den anderen gab es auch schon, Skita darf jetzt näher ran und Thommylein durfte ihnen schon mal über die Nasen lecken.

Dann gab es die erste Wurmkur, das fanden sie nicht so prickelnd, aber nach ein paar Schluck Milch achter ran war das auch schnell wieder vergessen.

Und dann haben sich heute, am 10.05. bei Crazy und Come die ersten Augen geöffnet, direkt nach dem Aufstehen blinzelten sie mich verschlafen an :)

Die 3. Woche

Die Zeit rast!

Das zauberhafte Kleeblatt ist schon fast 3 Wochen alt!
Und die 3. Lebenswoche hatte es in sich!

Nachdem die Augen sich geöffnet haben, kam für Tagsüber der Umzug ins Wohnzimmer-Indoor-Gehege. Mit unterschiedlichen Untergründen. ganz fremden Geräuschen, neuen Gerüchen....

Die anderen 4Beiner konnten viel ungehinderter die Kleinen begutachten... und begutachtet werden :)

Dann wurden sie am 18.Tag zum ersten Mal kurz raus gebracht!!!
Man muß sich doch wundern, wie unendlich groß die Hundewelt ist. überall gibt es Neues zu entdecken und alles ist toll!!!

Und fremde Menschen kanen zu Besuch!
Und das war toll! Man wurde gestreichelt und am Bauch gekrault!!!

Ansonsten baut man das Gehen immer mehr als Möglichkeit der Fortbewegung aus, aus den ersten bewußten Kontakten untereinander werden schon erste spielerische Rangeleien.

Alles in allem kann man wohl sagen: Das Leben ist schön!!!

Die 4. Woche

Auch in der 4. Woche hat sich ganz viel getan!

So gab es die erste feste Mahlzeit, die mit cattlehafter Begeisterung angenommen wurde.
Man ist einhelliger Meinung, das frischer Pansen die Lieblingsnahrung ist.
Die Ausflüge nach draußen wurden länger und intensiver, auch der erste Aufenthalt im Outdoor-Welpen-Gehege stand an.
Dann kam wieder Kinder-Besuch mit gaaaanz vielen Streicheleinheiten.
Und auch anderer Besuch mit viiiieeeel Kuscheln.

Naja... und es gab auch noch eine Wurmkur, die aber "frauhaft" erdultet wurde. Die anderen Hunde und der Rote Kater Aslan wurden aus der Nähe kennen gelernt.

Die Farben werden intensiver, die beiden blauen Girls scheinen tatsächlich ein wunderschönes Blue Speckled zu entwickeln.
Die Milchzähne kamen ab 24.05. durch.
Aus vorwärts wackeln ist richtiges Gehen geworden und die ersten Trab-Schritte wurden erfolgreich absolviert.

Immer noch wird viel geschlafen, aber die Wachzeiten sind länger und intensiver.

Insgesamt entwickeln sie sich prächtig, sie sind ein wundervolles Kleeblatt, an dem ich mich gar nicht satt sehen kann :o)

Die 5. Woche

Viel getan hat sich auch in der 5. Woche.

Die Welt wird größer, die Dinge, die man kennenlernt werden immer mehr und es bleibt alles so aufregend und spannend!!! Tagsüber lebt man jetzt mit Mutti im Outdoo-Gehege und kleine Ausflüge über die Koppeln sind auch schon Bestandteil des tages-Ablaufes. Der Platz unter der Palette wurde auch vom 3. Wurf sofort als Lieblingsplatz deklariert (neben Mutti in der Sonne, wenn es nicht so warm ist, ist es aber auch toll!!!
Der Kontakt zu den anderen "Rudel-Mitgliedern" wird intensiver, Thommylein geht in seiner "Onkel-Rolle" voll auf.
Und die Kleinen finden Geschmack am Rennen :o)
Menschen gibt es auch noch gaaaanz viele und alle sind nett! Ob kleine Menschen, große Menschen......
Und auch die Pferde wurden aus der Nähe bestaunt!
Obwohl Mudderns Milchbar noch gut gefüllt ist, wird das Essen fester Nahrung langsam "wichtiger". Es schmeckt doch einfach lecker! :)
Spielzeue nehmen auch einen wichtigeren Platz ein im Leben der Zwerge.
Und die lästigen "Halsbänder" wurden kennen gelernt.....

Die 6. Woche

Mann, mann... die 6. Woche hatte es wirklich in sich!!! Das Kleeblatt wurde erstmals ins Auto verfrachtet und ein kleines Stück durch die Gegend kutschiert! Was heldenhaft mit größter Wißbegier geduldet wurde. Dank des Gehege-eigenen Planschbeckens und eines heftigen nächlichen Regengusses mit vielen Pfützen am nächsten Tag, konnte man sich die Füße nass machen und feststellen, dass Wasser was ganz witziges ist. Wieder kamen verschiedenste Menschen, auch ganz kleine. Die waren aber auch ganz toll!!!
Und zum Ender der Woche gab es schon wieder so eine doofe Wurmkur, diesmal aner als Tablette, das bekam man gar nicht wirklich mit ;o)

Die Farben kommen immer mehr durch, die Kleinen entwickeln sich zu absoluten Hinguckern!!!

Crazy ist es auch voll gelungen, "Ihren" Menschen von sich zu überzeugen.

 

Die 7. Woche

Auch in der 7. Woche gab es allerhand zu lernen, zu bestaunen und zu akzeptieren.

z.B. wurde am Ende der 7. Woche der Mikrochip implantiert...... Haben die Kinder aber kaum bemerkt


Mutter und Oma geben Lektionen in "hündischer Kommunikation".


Das Autofahren wurde intensiviert, inzwischen fast ein "alter Hut".


Dann kamen die ersten kurzen Gänge an der Leine! Sogar schon an die Straße, wo Autos und Fahrräder vorbei fuhren!!!

Tante Alice kam zu Besuch, so wurden auch Rudelfremde Hunde bestaunt. Und natürlich Menschen, Menschen, Menschen :)

The Dream of Wanambi 0