We proudly present:

THE DIAMOND DOGS

Am 27.01.2017 erblickten die 5 DIAMOND DOGS das Licht der Welt!
Leider per Kaiserschitt, aber dank der (nächtlichen) hervorragenden Betreuung und des sehr schnellen Handelns des Klinik-Teams der Tierklinik Wasbek haben alle 5 Welpen überlebt.

Sie sind gesund und munter, haben vom ersten Tag an alle gut zugenommen und fangen schon an, ihre Welt (die Wurfkiste) zu erobern.

Magic ist wieder eine hingebungsvolle Mutter, sie ist ganz vernarrt in ihre Kinder und versorgt sie fantastich!

Zu finden sind die DIAMOND DOGS hier unter Magics Welpen -> The DIAMOND DOGS

20.12.2016

Es hat geklappt, Magic ist tragend! laughing

Der Ultraschall zeigte heute 5 Fruchtblasen mit winzigen Embryonen und je einer klitzekleinen Nabelschnur kiss

Magic verhält sich auch ausgesprochen schwanger, in sich gekehrt vor sich hin lächelnd, sie schläft viel, nur draußen ist sie natürlich aktiv wie immer.
Wir freuen uns umso mehr auf diese Kinder, weil eines auf jeden Fall hier bleiben soll und unser Rudel bereichen wird.

Stichtag ist der 29.12.2017

Am 26.11.2016 fuhren Magic und ich nach Grafschaft und besuchten den zauberhaften Siro!

Er hat sie im Handumdregen verzaubert, wir hoffen auf einen Wurf gesunder Welpen, die die sportlichkeit, die Schönheit, die ausgezeichnete Gesundheit und das fabelhafte Wesen ihrer Eltern erben!

Alle Children of the Sun sind definitiv einwandfrei beidseitig hörend :)

04.05.2014 Gute Nachricht aus Österreich!

In der Zuchtstätte "Pleistozaen" von Viktoria Kastner hat es Nachwuchs gegeben!

Quietschie wurde erstmals Mutter von 4 Jungs und einem Mädchen!

Vater ist....: The Dream of Wanambi´s All Summer log, mein Summsumm, mein kleiner Sonnenschein!
Gerade passend zu Aquilas Läufigkeit hatte er seine Zuchtzulassung bekommen und so ist Magic in einer Woche nicht nur Mutter, sondern auch Tante geworden :)

Ich gratuliere Vik sehr herzlich und wünsche ihr eine so komlikationslose Aufzucht wie es bei Magics Welpen zu werden scheint! :o)

29.04.2014 Die "Children of the Sun" sind da!!!

Pünktlich am Stichtag hat meine bezaubernde Magic mir 3 wunderhübsche Mädels geboren, 2 blaue, 1 rote, alle drei mit Doppelmaske, gesund, fidel und unglaublich schön! :o)

20.03.2014: Magic wird Mutter! :)

25.02.2014 Odin trifft Magic :)

Es ist der 23. Tag nach dem Treffen zwischen Odin und Magic.

Und es war effektiv, Magic ist eindeutig tragend!

Von diesen Fruchthüllen habe ich bisher 3 - 4 gefunden im Ultraschall :o)

Odin und Magic hatten sich ja bereits kennengelernt, als Odin im Sommer 2012 seine Familie hier in Schleswig-Holstein besuchte :) .
Nun haben sie sich wieder getroffen und auch gleich sehr gemocht.

 

Somit ist A Kind of Magic jetzt gedeckt von Silverbarn´s Odin Pallu.

Ich verspreche mir aus dieser Verpaarung schöne, sportliche, typvolle, wesensfeste, freundliche und gesunde Welpen :) 

03.08.2012

So viel Pech kann man nicht haben!
Bei der Welpenübergabe hat der neue Mensch von Velvet sich den Fuß verknackst. Es stellte sich heraus, dass der Knöchel gebrochen ist und er muß operiert werden. Da er alleinstehend ist, muß er Velvet schweren Herzens zurückgeben.
So ist also auch dieser vergnügte lustige kleine Kerl wieder zu verkaufen!

28.07.2912

Und schon ist es wieder vorbei, die Kinder sind in die große weite Welt gezogen :(

Sie alle haben fantastische, liebevolle neue Menschen gefunden. Nur bei Betty ausgerechnet bei meinem kleinen Sonnenschein wollte der Ersthund sich nicht mit dem neuen Mitbewohner anfreunden, so kam sie wieder zurück!
Weitere Angaben gibt es in der Rubrik "Zu verkaufen" bei Interesse setzen Sie sich mit mir in Verbindung unter maike-jatho@t-online.de

 

24.07.2012

Wieder ein wichtiger Tag!!!
Wurfabnahme :o)

Alle sind ohne jegliche Beanstandung durchgekommen, die Rüden habe abgestiegene Hoden, die Gebisse sind korrekt, keine Nabelbrüche, keine Knickruten.......

20.07.2012

Ein sehr wichtiger und guter Tag!!!
Der BEAR-Test der "Jungen Wilde" stand an!!!

Und alle sechs sind beidseitig voll hörend! :o)

 

10.06.2012

Betty öffnet ihr linkes Auge :o)

Damit ist die kleinste und zierlichste die erste, die sich die Welt anschauen möchte :)

08.06.2012

 

Die "Jungen Wilden" wurden inzwischen entwurmt (eklig, so was! Milch schmeckt viiiieeeel besser!") und haben die Erstbesichtigung durch den VDH - Zuchtwart hinter sich gebracht.

01.06.2012

Ein wichtiger Tag im Leben meiner "Jungen Wilden": Die Namensvergabe! :o)

30.05.2012

Die ersten Welpenbilder sind da, zu finden unter Welpen, Unterpunkt: Der B-Wurf :)

BORN TO BE WILD

28.05.2012

 

 

BORN TO BE WILD Der B-Wurf von The Dream of Wanambi

Es ist vollbracht! Zwischen 21.00 und 23 Uhr hat Skita 6 wunderschöne blaue Kinder zur Welt gebracht! Es sind 3 Jungs und 3 Mädels und einer schöner und entzückender als der andere. Fotos werden natürlich schnellstmöglich folgen! 

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich gerne bei mir unter maike-jatho@t-online.de

26.05.2012

 

Wir warten.........

Skitas Bauch ist so dick! Seit 2 Tagen hat sie Milch und heute ist sie (bei ungebremsten Appetit) nur am Dösen und Schlafen.
Morgen ist der errechnete Stichtag!

06.05.2012

Das Thommylein ist Vater geworden!!! Und soooo tolle Welpen hat´s gegeben in der Zuchtstätte "Pleistozaen" bei Züchterin Viktoria (www.pleistozaen.at).

Mir hat es besonders die kleine Dakshina angetan. Genauso ein Kämpferherz wie ihr Vater :o)

Ich wünsche Dir, liebe Vik eine wunderschöne Welpenaufzucht-Zeit und supertolle Menschen für Deine fanastischen Fünf!
20.04.2012

Der Ultraschall heute brachte es an den Tag: SKITA IST TRAGEND!!!!! :o)))))

Jetzt müssen wir die nächsten 5 Wochen irgendwie herumkriegen, aber zwischendurch können wir uns ja mit Bildern von Thommyleins Nachwuchs (Stichtag 07.05.) ablenken :o))

02.04.2012

 

Das erste Warten hat ein Ende!!! Der erlösende Anruf aus Österreich kam: Corra ist trächtig!!!

Hach, ich freu mich so!!!

6linge wurden bisher gezählt :o)

25.03.2012

 

ENDLICH!!!

 

Skita ist nicht nur läufig, sondern auch schon in den Stehtagen!
Also hieß es am 25.03.2012: Auf nach Kopenhagen zu Silverbarns Pallu Odin!
Wir kamen, wurden gesehen und siegten, es war "Liebe auf den ersten Blick" (Ich hatte Skita schon gesagt, dass er immerhin ein Urenkel ihres "ersten" Mannes, Jack ist! ;o) )

Pallu Odin ist ein sehr sportlicher, offener, fröhlicher Hund, er arbeitet sehr gerne mit Rasmus und hatte auch beim Kennenlernen von Magic und Indja keinerlei Anzeichen von Problemen mit fremden Hunden. Thommylein gehört ja sowieso zur "Familie" da Marie, Odins Besitzerin die Co-Ownerin von ihm ist :o)

Ich bin überzeugt, das Welpen von diesen beiden Eltern auch wieder nur absolut toll werden können!

Und wieder ist Warten angesagt auf das Ultraschall.......

 

Weitere Bilder von dem schönen Odin gibt es in der Wurfplanung 2012

Thommylein mag seine Mit-Besitzerin Marie :o)
06. + 07.03.2012

Thommylein hatte sein erstes "Date" :o)

Da Viktoria von der östereichischen Zuchtstätte "Pleistozaen" (www.pleistozaen.at) mich anfragte, ob es machbar wäre, dass Thommylein der Vater ihres letzten Wurfes mit der wunderschönen Corra werden könne, bekamen wir ein zeitliches Problem!
Röntgenauswertung, Bear-Test, Augenuntersuchung, PRA-Test, Formwert, Wesenstest: alles problemlos! Nur die nächste Inventarisierung des ACDCD e.V. findet erst im Mai statt! Mit Corras Läufigkeit war aber im März zu rechnen!

Also entschlossen Marie (Thommy´s dänische Co-Ownerin) und ich mich, mit den auch für Deutschland allemale sehr guten und vollständigen Bewertungen in Dänemark die ZZL zu beantragen.
So geschehen, kam Corra mit ihrer "Familie" dann zu Besuch.
Bei einem wunderschönen Treffen in den Dünen des Ostseestrandes, untermalt von romantischem Meeresrauschen kamen die beiden sich sehr schnell sehr viel näher.

Jetzt kommt das anstrengenste: Das Warten!!! Erstmal auf den Ultraschall!!!

Ich hoffe auf einen fantastischen Wurf, was bei zwei so unglaublich bezaubernden Hunden kein großes Wunder wäre!

03.03.2012

 

Es ist beschlossen und genehmigt! Silverbarn´s Pallu Odin wird Vater des B- Wurfes!
Ich freue mich darauf, diesen wunderschönen blauen Rüden bald kennenzulernen, es kann nicht mehr allzu lange dauern, bis bei Skita die Läufigkeit einsetzt ;o)

28.02.2012

 

Wundervolle Nachricht von Tanja und Tom:

Auch Joker ist HD A/A ausgewertet :o) !!!

18.02.2012

 

Heute waren Thommylein und Magic in Wasbek zum Wesenstest des ACDCD e.V.
Und was soll ich sagen: Das beide absolut prima Hunde sind, war mir ja bekannt (vielleicht bin ich da auch voreingenommen ;o) ), aber über das Ergebnis habe ich mich sehr gefreut!

Thommylein ist in 2 von 5 Punkten mit "positiv" bewertet worden, in 3 Punkten mit "positiv" :o) Beurteilung: "freundlich und sicher"!

Magic, hat in der für sie üblichen Geschwindigkeit alle um ihre Pfote gewickelt und wurde mit 5 mal "sehr positiv" bewertet! Beurteilung: "temperamentvoll und sehr freundlich"!

Ich bin sehr stolz auf meine wundervollen Hunde :o) und ich freue mich sehr, dass sie von allen anwesenden "Cattle-Leuten" mit denen ich mich unterhalten habe, sowohl vom Wesen und Verhalten als auch vom Aussehen her sehr gelobt wurden. War man doch im ACDCDe.V. nicht überall von der Auswahl des Vaters begeistert gewesen. Aber die "Produkte" haben ihre eigene Überzeugungskraft!

12.02.2012

Thommylein wurde gestern auf der Show in Fredericia, Dänemark trotz Durchfall und Bauchweh mit SG 1 bewertet. Er hat sich trotz widriger Umstände große Mühe gegeben, alles richtig zu machen, leider wirkten laufen und stehen doch ein klein wenig schlapp.

Und der nächste Wurf ist (schon seit einiger Zeit) in Planung. Die Zuchtkommission des ACDCD e.V. läßt mit der Nachricht, ob die dänische ZZL von SILVERBARN´S ODIN-PALLU von Deutschland akzeptiert wird, auf sich warten. Aber da er alles hat, was in Deutschland zur ZZL erforderlich ist, sehe ich eigentlich kein Hindernis :o)

Zu sehen unter ZUCHTPLANUNG 2012

11.11.2011

 

heute war ein toller Tag!!!

 Ich habe vor 1,5 Wochen die Punks geröntgt (HD / ED) und heute die Auswertungen von Prof. Flückiger in der Schweiz bekommen.

 

Beide Hunde sind HD A/A und ED 0/0 !!!

 

Somit ist mein Thommylein ein Tripple A - Rüde, Magic ist PRA B, was aber absolut kein Grund zur Traurigkeit ist!

Von Zeit zu Zeit muß man mal Wahnsinnstaten begehen.

 

Am 10.08. habe ich meiner Flugangst getrotzt, mich in so eine Höllenmaschine gesetzt und bin in die Schweiz geflogen. Evi holte mich am Flughafen ab und wir fuhren zu Jacky und Ralph UND DUSTY :o)

 

Mein Bärchen ist sooooo ein toller Hund geworden! Wunderschön, total lieb und er hat mich wiedererkannt :o)

 

Wir sind am Rhein spazieren gegangen und dort stieß dann auch Jüre mit Jack zu uns. Als ich diesen tollen Rüden wiedergesehen habe, war ich wieder einmal glücklich, entgegen aller Kritikern ausgerechnet ihn als Vater meines A-Wurfs erwählt zu haben!

 

Außerdem mit dabei waren noch Evis beiden Cattle-Damen Silla und Naava.

 

Fotos gibt es in der Galerie

06.08.2011

 

Thommylein und Magic sind PRA getestet:

 

Magic ist PRA-B und das Thommylein PRA-A :o)

 

Beide sind vollzahnig :o)

 

Endlich habe ich es auch geschafft, die Bilder der Glorreichen 7 von ihrem ersten Geburtstag einzustellen, die ich lieberweise von ihren Menschen bekommen habe.

Alle Besitzer sind sehr zufrieden mit ihren freundlichen, lebhaften, niemals langweiligen Hunden ;o) Und soweit ich es auf den Fotos sehen kann, sind auch alle Hunde glücklich und zufrieden, keinem scheint es an irgendetwas zu fehlen.

Alice kam mich mit ihrem Menschen Thomas anläßlich ihres ersten Geburtstages besuchen und wir sind mit dem Cattle-Rudel am Strand spazieren gegangen. Ein wunderschöner Anblick, soviele Cattles auf einem Haufen :) Joker wäre auch gerne gekommen, aber ausgerechnet an diesem Tag zogen seine Menschen Tom und Tanja in die neue "Hundehütte" um, das mußte er natürlich beaufsichtigen ;o)

 

Die Bilder sind in der Galerie zu finden! Die Bilder erscheinen vergrößert durch Anklicken eines Bildes.

09.12.2010

 

Tommylein, Magic und ich haben zum ersten Mal Mantrailing mitgemacht und wir drei sind infiziert, das werden wir weitermachen!!

Die Trainerin war begeistert, wie schnell Cattles lernen :o) Sie sind ebend doch was ganz besonderes! :o)))

28.11.2010

 

Heute habe ich Alice und Joker wieder gesehen, wir haben uns in Scharbeutz am Strand getroffen. Joker hatte ich ja schon länger nicht gesehen und war sehr überrascht, wieviel Hund er inzwischen geworden ist. Er ist fast so groß wie seine Mutter!!! Er ist sehr gut erzogen und man sieht deutlich, wie sehr er an seinen Menschen hängt :o)

 

Alice wird langsam etwas kräftiger von der Statur her, sie war ja immer die zierlichste. Auch bei ihrspürt man sehr deutlich, dass sie sehr an "ihrem" Thomas hängt und ihm völlig vertraut. Im Januar will er ihr "seine Vergangenheit" zeigen und mit ihr nach Ibiza fliegen.

Am 18.11.2010 mußte ich leider mein Hoggelchen gehen lassen. Da ich auf jeden Fall für Frodo wieder einen Partner haben wollte, zog bereits einen Tag später, allerdings eher durch Zufall Jerath bei uns ein.
Am 30.10. habe ich dem Hundenachwuchs den schönsten Platz der Welt gezeigt, wir waren kurzentschlossen auf Römö und die Hund hatten einen tollen Tag :o) Natürlich habe ich wieder eine Flasche Nordseewasser und eine Flasche Wasser aus Minou´s Lieblingssee für Minou´s Grab mitgenommen. Immer, wenn ich auf der Insel bin, ist sie mir am nächsten.

30.10.2010

 

Von den Neuen Menschen meiner Welpen bekomme ich immer wieder Bilder und kleine Berichte, wie es scheint sind alle 2 und 4-Beiner zufrieden miteinander. Neue Fotos gibt es dann unter den einzelnen Welpen, bzw. bei Thommy und Magic unter ihren eigenen Rubriken. Es ist sehr spannend für mich mitverfolgen zu können, wie die Zwerge sich entwickeln, Weder vom Verhalten, noch vom Aussehen her finde ich Grund zur Beanstandung ;o)

 

Wir sind uns alle einig: Diese Kinder geben wir nie wieder her!

30.08.2010

 

Wieder ist heute etwas anders gewesen, heute war Wurfabnahme! Und alle haben keine Beandstandungen, alles ist so, wie es sein soll!!! :o)))

 

Die Zuchtwartin war sehr angetan davon, dass alle Babys mit Begeisterung auf ihre (Ruf-)namen hören und an der Leine brav mitlaufen. Keiner war auch nur im geringsten beunruhigt, weil er von den anderen getrennt bei einer Fremden Person war und alle haben sich sehr lieb begutachten lassen! Ich bin so stolz auf meine Kinder!!!

27.08.2010

 

Ein großer Tag für die glorreichen 7: Wir sind nach Bad Segeberg gefahren zum BAER-Test. ALLE 7 SIND BEIDSEITIG HÖREND, jupiiieee!!!

08.09.2010

DIE GLORREICHEN 7 sind da, Skita hat Welpen. Ansehen kann man sie sich unter Menüpunkt Welpen :o)

29.06.2010

 

Der Countdown hat angefangen!!! 10 Tage noch bis zum errechneten Geburtstermin!

 

Skita ist ganz schön rund geworden und sehr behäbig. Sie schläft mehr als vorher, läßt alles etwas ruhiger angehen, kurz: sie brütet ;o)

Beim Sparzierengehen und draußen auf den Koppeln ist sie nach wie vor voll dabei, aber tobt und springt nicht mehr so viel. Spielereien mit Indja bricht sie schneller ab.

Insgesamt macht sie einen sehr zufriedenen Eindruck, abgesehen natürlich von dem ständigen Hunger ;o)

 

Wir sind sehr gespannt auf die Babys, bei Interesse setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung über meine E-Mail Adresse: maike-jatho@t-online.de

 

29. Tag

05.06.2010

Heute ist der 29. Tag Skita´s Trächtigkeit, im Ultraschall habe ich 6 Babys gefunden :o)). Die kleinen Herzen sieht man schon schlagen, die Lütten sind jetzt 1,15 cm groß

30.05.2010

 

Ich konnte es nicht mehr abwarten und habe schon mal per Ultraschall nach Babys gesucht und:

Im rechten Uterushorn habe ich 3 Fruchtanlagen entdecken können (ich habe nur eine Seite geschallt), sie ist TRÄCHTIG!!! :o)))

In 2 bis 3 Tagen werden ich nochmal schauen, ob ich die kleinen Herzen schon schlagen sehe!

Also, so wie es aussieht, bekommen wir 5 - 7 Welpen!

 

Am Donnerstag den 06.05.2010 bekam Skita Herren-Besuch! Jüre ist mit seinem Jack aus der Schweiz zu uns hochgefahren! Die beiden mochten sich auf Anhieb, ist bei einem so reizenden Rüden auch nicht allzu verwunderlich, er ist wirklich ein Gentleman! Er hat 4 Tage im gleichen Haus wie Skita gelebt und war absolut gelassen. Er ist wirklich ein so toller Rüde, wie auf Evi´s Homepage beschrieben, ich bin ganz verliebt in ihn.

 

Am Donnerstag haben die beiden sich dann erstmal kennengelernt, Skita hat sich noch etwas geniert. Aber am 07.05.2010 und am 09.05.2010 wurde sie von diesem freundlichen, ruhigen, souveränen Rüden gedeckt.

 

Für mich kommt jetzt der schwierigste Teil: das Warten auf die Ultraschalluntersuchung!

 

Vielen Dank nochmal an Jüre, dass Du diesen weiten Weg für uns auf Dich genommen hast!!! Ich hoffe, Skita kann sich mit einem Traumwurf phantastischer Welpen erkenntlich zeigen.

 

Zum Vergrößern der Bilder bitte die Bilder anklicken

Jack

The Dream of Wanambi 0